Starke Kommunikationsideen

Starke Kommunikationsideen zu entwickeln und diese konsequent umzusetzen – unverwechselbare Marken zu erschaffen oder bestehende weiter fortzuführen. Das ist unsere Leidenschaft.

Unser Denken ist interdisziplinär und ständig auf der Suche nach außergewöhnlichen, individuellen Lösungen. Nur so ist gewährleistet, dass Ihr Unternehmen und Ihre Produkte auf Dauer wettbewerbsfähig – und Ihre Kunden immer begeistert – sind!

Ziel führend ist dabei eine klar formuliertes Briefing, das wir gerne gemeinsam mit Ihnen erarbeiten, z.B. in einem Corporate Design Workshop. Je klarer diese Definition ist, desto einfacher, kreativer – und erfolgreicher gestaltet sich die Lösung.

Mit uns engagieren Sie eine Agentur mit hoch motivierten, pragmatischen Menschen. Menschen, die eine enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit schätzen. Menschen, die mit gegenseitigem Respekt und einem tiefen Verständnis für die Aufgabe zu einem punktgenauen Ergebnis gelangen.

Überzeugen Sie sich selbst!
 

Wolfgang Schaper
Senior Artdirektor, Dipl. Grafikdesigner, Inhaber
Christina Heun
Artdirektorin, Grafikdesignerin



 

Corporate Design- und Positionierungs-Workshops

Manchmal braucht es mehr als ein Briefinggespräch zwischen Kunde und Dienstleister, um das Selbstverständnis eines Unternehmens zu verstehen. Daher halten wir gerne Firmenworkshops mit möglichst vielen Stakeholdern unserer Kunden ab, um herauszufinden wie Ihr Unternehmen wahrgenommen wird, welche Botschaften im Moment gesendet werden, wo Sie sich hinentwickeln wollen und welche Veränderungen sich daraus ableiten können.

Ein strategisches Corporate Design kann das Image eines Unternehmens fördern, es schafft Vertrauen in eine Marke, schärft das Firmenprofil mit Hilfe der Positionierung – und nicht zuletzt erzeugt es bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Identifikation.

Wir können die Gedanken anderer Menschen schlecht beeinflussen – haben aber sehr wohl Einfluss auf uns selbst, und damit auf unser Selbstbild! Also die Art und Weise, wie wir uns jetzt darstellen und wer wir in Zukunft sein wollen.

Deshalb sollte die Positionierung einer Marke eindeutig sein, damit die Kommunikation nicht dem Zufall überlassen bleibt.

Solche Workshops sind eine optimale Grundlage zur Entwicklung strategischer Corporate Designs. Außerdem sind sie als Output - wir nennen es Rebriefing - eine gemeinsame Verständnis-Grundlage zwischen Kunde und Dienstleister über die Gestaltungs-Aufgabe und die Herangehensweise.

Gerne veranstalten wir auch mit Ihrem Unternehmen einen solchen Selbstfindungsprozess.

Sprechen Sie uns an.



© Schaper Kommunikation · Kurstraße 5, 61231 Bad Nauheim · Germany